Goatnzauns on Gartenland-Tour

Der Veranstaltungsreihe „Gartenland Oberösterreich – Gartentipps vom ORF-Biogärtner Karl Ploberger“, ist es zu verdanken, dass die „So oritschinel Goatnzauns i.i.“ in der Zeit von 26.2.2009 bis 19.3.2009, 8 oberösterreichischen Städten mit Ihren Auftritten beehrten. Ca. 4.000 Besucher kamen zu den Veranstaltungen und ließen sich so die Showauftritte der „Oritschinel’s“ nicht entgehen. Perfekt organisiert vom Land Oberösterreich führte Maria Theiner vom ORF gekonnt durch das Programm, das Begrüßungsstatement hielt jeweils Hr. Landesrat Dr. Josef Stockinger und das Referat zum Thema „Bewährte und neue Tipps aus dem Garten für intelligente Faule“ hielt natürlich der ORF-Biogärtner Karl Ploberger. Für die absoluten Highlights an den Abenden sorgten allerdings die 5 Neumarkter. Mit gekonnter Professionalität und Kreativität, mit bewährtem und neuem Liedgut, zum Teil auf die Thematik „Garten“ zugeschnitten („Im Garten“, „Mein kleiner grüner Daumen“,…), verstanden es die Goatnzauns ganz ausgezeichnet die Besucher zu wahren Applausstürmen hinzureisen.

Ein Auszug aus der Goatnzauns-Tour:

26.2.2009 Enns, Stadthalle: Erste Veranstaltung, erstes Abtasten mit Karl Ploberger, LR Stockinger, Maria Theiner und dem gesamten Veranstaltungs-Tross vom Land OÖ; Uraufführung „Im Garten“
27.2.2009 Perg, Techno-Zentrum: Übervolle Veranstaltung; „Heimspiel“ im Mühlviertel, viele Besucher vom SOG-Fanclub „OÖ Nord – auf immer und ewig – SOG“; unzählige Autogrammkarten werden benötigt; Visitenkartenvorrat neigt sich dem Ende
12.3.2009 Schärding. Kubinsaal: hervorragende Stimmung im Saal, viele Neumarkter Fans sind extra angereist; Uraufführung „Huporchester“
13.3.2009 Braunau, VAZ-Zentrum: erstmaliger Auftritt der SOG in der Innviertler Metropole; Gründung des Fan-Clubs „OÖ West – i steh auf d’SOG“, „Ausverkauf“ bei Visiten- und Autogrammkarten
16.3.2009 Leonding, Kürnberghalle: größte Veranstaltung der Reihe mit ca. 1.000 Zuhörern, LH Dr. Pühringer ist Gast und verweist auf die Goatnzauns bei seiner Rede „so ausgezeichnet wie diese 5 Herren kann ich Sie leider nicht unterhalten“; Visitenkarten und Autogrammkarten werden zu horrenden Preisen weiterverkauft.
17.3.2009 Freistadt, Salzhof: Übervolle Veranstaltung, das Land Oberösterreich organisiert für die Goatnzauns einen Profifotographen, gemütliche Seidel mit LR Stockinger, welcher sich hier vollends als „absoluter Goatnzaunsfan“ deklariert und meinte, dass es kaum möglich sei, aber die „SOG’s“ von Auftritt zu Auftritt immer noch besser werden.
18.3.2009 Bad Ischl, Theatersaal: vor dem Auftritt Essen beim ehemaligen Neumarkter Wirt Schweiger Klaus; Durchschnittsalter im Publikum 70+;Stimmen aus dem Publikum werden laut: „wegen dem Ploberger sind wir nicht hier, diesem „Hansi Hinterseer der Botanik“, aber die Goatnzauns wollten wir auf keinen Fall versäumen!“
19.3.2009 Hinterstoder, Hösshalle: Abschlussrunde, Goatnzauns lösen bei Ihrem all-abendlichen Zocker in der Garderobe den Brandmelder aus – Eintragung in die Feuerwehrchronik: Erste Ausrückung aus dem neuen Zeughaus wegen rauchender Musiker in der Hösshalle.
20.3.2009 bis heute: unzählige Eintragungen ins Gästebuch, Anfragen für weitere Auftritte, Glückwünsche,….

2009-02-26 00:00:00
2009-03-19 23:59:59