Goatnzauns in Wien mit Gus Backus

WIEN/Neumarkt; anlässlich einer Großveranstaltung in der Wiener Stadthalle am 5.11.2005 treffen die Goatnzauns ihren Künstlerkollegen Gus Backus. Für Gus, welcher in den frühen 60-iger-Jahren mehr oder weniger erfolgreich in den Schlagercharts vertreten war (Brauner Bär und weiße Taube, Da sprach der alte Häuptling der Indianer, Memorys of Heidelberg, Sauerkraut Polka, Bohnen in die Ohrn’n, …) war es, wie er gegenüber Wiener Tageszeitungen selbst erörterte: „…eine besondere Freude, die berühmten Goatnzauns persönlich kennen zu lernen …. diesen Jungs habe ich es zu verdanken, dass mein damaliger Song „Da sprach der alte …“ erst zum wirklichen Welthit wurde. „Es sind nicht die Tantiemen alleine die mich glücklich machen“ betont Gus als er Ploppomat-Virtousen Fred bei der im Anschluss an das Konzert stattfindenden Backstage-Seccion einen Geschenkskorb überreichte, „es ist die Ehre die mir zuteil wird, wenn auch nur mehr als Vorgruppe, aber immerhin auf ein und derselben Bühne mit diesen 5 Weltstars zu stehen“. Er wischte sich eine Träne aus den Augen, und vergessen waren die Sprechchöre die ihm während seiner Aufführung „Gus mach Schluss! Gus mach Schluss!“ von Seiten des Publikums auf die Bühne entgegen donnerten.

2005-11-05 00:00:00
2005-11-05 23:59:59