Goatnzauns bei internationalen Golfturnier

Kitzbühel/Neumakt; Golfturniere gibt es wie Sand am Meer. Natürlich und auch – und im Besonderen in „der“ Prominentenmetropole der Alpen – in Kitzbühel. Im altehrwürdigen Club „Eichenheim zu Kitzbühel“, dort wo sich normalerweise Franz Beckenbauer, Hermann Maier & Co sozusagen die Bälle gegeneinander in das Loch drücken, fand Ende Juli ein Golfturnier der Spitzenklasse statt. Gesponsert von einem renommierten internationalen Finanzdienstleister (PFS International AG, Anm. d.R.), fanden sich die SOG auf der Ehreneinladungsliste, und somit als Ehrengäste am Platz ein. Die Goatnzauns nahmen also die Einladung dankend an, und geigen mit Ball und Schläger am Platz (wie sonst üblich auf der Showbühne), dass es nur so ein Freude war. Das scheinbar angeborene Gefühl für Schläger und Ball der 5 Ausnahmekünstler war natürlich das Gesprächsthema unter den Prominenten am Platz (hatte doch keiner der 5 vor dem Turnier ein Handikap unter 250 !). Die Freude an den tollen Schlägen stieß allerdings nicht bei allen Anwesenden auf rege Begeisterung. Regionale Pressen berichteten sogar über Verzweiflungstaten von teilnehmenden prominenten Spielern, die von sonst nicht üblichen, gewaltsamen Zerbrechen der Golfschläger, bis hin zu Selbstmordabsichten durch Ertränken, im sonst so wunderschönen Teich der Anlage reichten. Hansi Hinterseer soll angeblich aus Frust sogar gedroht haben (….nach seiner Frisur) nun auch seinen Schlagarm zu verstümmeln, sollte die „Glücksträhne“ der Goatnzauns weiter anhalten.

Diese jedenfalls hatten ihren Spaß dabei, sowohl bei ihren perfekten Schlägen, als auch – und noch viel mehr, bei ihrer selbst organisierten Rally quer über das Green, wo sie nach einhelliger Meinung aller Anwesenden „stunt- und filmreife Action“ ablieferten.
In der Tiroler Tageszeitung wurde berichtet, dass sich die 5 „Oritschinels“, um die Gemüter über ihr schier unmögliches Talent beim Golfspielen wieder zu besänftigen (…..und der Kosten für Psychiater und Therapien zu mäßigen), am Abend kurzerhand noch zu einem Benefizkonzert hinreißen ließen – die verzweifelte und ja auch so „verletzliche“ Golfgesellschaft dankte es ihnen mit ausgelassenen Beifallstürmen.

2004-11-30 00:00:00
2004-11-30 23:59:59