Gesundheitsvortrag – Dein Auge

Unser Vereinsarzt MR Dr Sepp Lehner hatte das Thema Augen ausgewählt, um in unserem Turnerheim wieder einen Fachvortrag abzuhalten. In Zusammenarbeit mit den Arzneimittelfirmen MSD und mundipharma, die für die Werbung aufkamen und dem Fachreferenten Augenarzt Dr. Johann Schnürzler aus Grieskirchen, kamen zu diesem Vortrag am 15. April 2004 über 40 Gäste, die sich aus berufenem Munde zu diesem Thema informieren wollten. Wahrscheinlich ist dies ein Thema, mit dem die Bevölkerung große Probleme hat. Wie Herr Dr. Schnürzler ausführte, ist es sehr wichtig für Menschen ab dem 40. Lebensjahr ca. alle zwei Jahre den Augendruck messen zu lassen, da es hier zu langfristigen Schädigungen führen kann. Es war ein sehr interessanter Abend, der sehr professionell mit Notebook und Videobeam gestaltet wurde.

2004-04-15 00:00:00
2004-04-15 23:59:59