Gerätnachwuchsmeisterschaften in Mattighofen

Für diese Meisterschaft qualifizierten sich von unserem Verein bei den Mädchen Linda Zechmeister und bei den Knaben Jürgen und Patrick Ruttinger, sowie Rene Sternbauer. Leider trat Linda aus zeitlichen Gründen nicht an und so mussten unsere Burschen den Neumarkter Turnverein bei großer Konkurrenz würdig vertreten.
Rene, unser Jüngster, schlug sich tapfer, obwohl dies sein erster größerer Wettkampf war, und erreichte in seiner Altersklasse den 23. Platz. Auch Patrick startete zum ersten Mal bei diesen Meisterschaften, war sehr nervös und turnte einige Übungen nicht vollständig, das wirkte sich auf die Punkte aus, und er erreichte daher nur den 48. Rang.
Zur Erklärung: Bei dem Breitenturnprogramm muss die Übung, wenn sie nicht korrekt geturnt wurde, wiederholt werden. Falls sie dann richtig geturnt wurde, bekommt der Jugendliche nur mehr die Grundpunkte, somit fallen die Zusatzpunkte (0,5 – 3 Punkte) weg. Wenn die Wiederholung auch nicht richtig geturnt wurde ist dies eine 0,00 Wertung.
Unser Routinier Jürgen, er war schon öfter qualifiziert für diese Meisterschaft, erreichte in der leistungsstarken Altersklasse der 13 – 14 Jährigen den ausgezeichneten 5. Rang.
Als Kampfrichter war Michael Ernst im Einsatz, für die Betreuung der Burschen war Florian Ernst zuständig.

2005-04-17 00:00:00
2005-04-17 23:59:59