Geburtstagsständchen Steinböck Fritz 80 Jahre

Wie vor 5 und vor 10 Jahren so konnten wir auch heuer wieder unserem Tbr. Fritz Steinböck in Roith-Taufkirchen/Tr. zu einem runden Geburtstag gratulieren. Fritz, der beim Turnerheimbau über unsere unvergesslichen Doc und Hans Parzer zum Turnverein stieß, ist ein treues Mitglied. Nachdem wir vor 5 Jahren im Turnerheim feierten, fuhren wir aber, nach Absprache von Obmann-Stv. Hans Leeb und Sohn Fritz jun., dieses Mal wieder nach Roith und zwar am eigentlichen Geburtstag, am Sonntag Abend. Da wir anschließend noch eine Gesamtprobe machen wollten, trafen wir uns schon um 19.00 Uhr und fuhren mit 23 Spielleuten nach Roith. Dort nahmen wir sofort Aufstellung, auch für das Licht für die Noten war bereits vorgesorgt (sicher auch wegen dem Ständchen des Musikvereines) und spielten den San Carlos. Anschließend gratulierte Obmann Gerald Stutz zum 80. Geburtstag, was man Fritz wirklich noch nicht ansah und überbrachte als Geschenk wieder 3 Flaschen rote Turnerheim-Spezialabfüllung, die wie man an Fritz sieht, gesund hält. Es folgte der Bozner Bergsteigermarsch, ehe sich alle Spielleute zum Gratulieren anstellten. Wie es für die Fam. Steinböck üblich ist, gab es anschließend noch Brote und Schinkenweckerl sowie Getränke. Wir sangen unserem Mitglied auch noch ein kurzes Ständchen, ehe wir nach einer guten halben Stunde die Heimkehr antraten, da wir anschließend die vom Freitag verschobene Gesamtprobe abhielten. Anschließend feierten wir noch die Geburtstage von Bianca Wassermayr (26.10.) und unserer Anneliese, die ebenfalls am heutigen Tage hatte.

2007-10-28 00:00:00
2007-10-28 23:59:59