Geburtstagsständchen Sickinger Franz

Auf den Tag genau 10 Jahre ist es her, dass wir unserem Mitglied Franz Sickinger zu seinem 50-er beim Wastlbauer in Oberndorf musikalisch gratulierten. Nun lud er Familie, Freunde und Bekannte ins Stüberl am Sportplatz in Neumarkt ein, um seinen 60. Geburtstag zu feiern. Obmann-Stv. Hans Leeb organisierte das Ständchen und mit den Autos fuhren wir zum Fußballplatz und nahmen hinter der Kabine Aufstellung. Ohne Schritt marschierten wir vor die Kabine und begannen mit unserem Spiel, dem Bozner Bergsteigermarsch. Franz holte gleich alle Geburtstagsgäste aus dem Stüberl und sie lauschten unseren Klängen. Nach dem ersten Stück überbrachte Obmann Gerald Stutz die Glückwünsche des Vereines und hielt eine kleine Laudatio, auch über das Vereins- und Berufsleben von Franz. Gföllner Hans hatte 3 Flaschen Turnerheim- Spezialabfüllung in rot mitgenommen und Gerald verwies darauf, dass es vor 10 Jahren auch schon 3 Flaschen gegeben hatte, wir jetzt aber einen besseren Wein haben. Franz freute sich sichtlich über das angekündigte Ständchen, bedankte sich mit einem Kuvert und Getränken und wir spielten noch Mein Heimatland. Anschließend stellten sich alle Spielleute zum Gratulieren an und die meisten verabschiedeten sich auch schon wieder nach Hause. Einige blieben noch in der lauen Spätsommernacht bei einem Ritterl stehen und feierten mit dem Jubilar.

2009-09-26 00:00:00
2009-09-26 23:59:59