Geburtstagsständchen Schöberl Franziska

Gleich nach der Rückkehr von der Botanica in Bad Schallerbach hieß es in unserem Turnerheim noch ein kleines Ständchen zu spielen. Franziska Schöberl, die Mutter der “Schöberl“-Dynastie feierte ihren 70er. Da alle ihre Kinder beim Spielmannszug waren und natürlich in führender Position noch sind, war es eine Selbstverständlichkeit, ihre Geburtstagsfeier im Turnerheim musikalisch zu umrahmen. Sie feierte mit der ganzen Verwandtschaft und die ist nicht gerade klein im Turnerheim und so nahmen wir in der Halle Aufstellung und spielten zwei Stücke für Sie. Die Laudatio hielt unser Judo-Chef Helmut Gföllner, der sie nicht nur als Neumarkter Polizist auf so manches Radfahr-Delikt aufmerksam machte (Fahren am Gehsteig ist nun einmal verboten!!!) sondern auch Danke für die viele Arbeit im Verein sagte. Franziska hat nicht nur für 5 Kinder die SZ-Uniformen jahrzehntelang gewaschen, sie ist auch seit knapp 20 Jahren ein fixer Bestandteil bei all unseren Veranstaltungen und kümmert sich rührig um die Garderobe unserer Gäste. Dafür gab es ein großes Dankeschön, den Vereins-Blumenstrauß überreichte Obmann Gerald Stutz bereits am eigentlichen Geburtstag. Anschließend war auch der Spielmannszug noch eingeladen und wir ließen uns die Bratwürstel von der Sonnwendfeier gut schmecken.

2009-06-28 00:00:00
2009-06-28 23:59:59