Geburtstagsständchen Schien Günter 60 Jahre

Unser Paukist Günter Schien feierte Anfang Dezember seinen 60. Geburtstag. Da war es natürlich eine ehrenvolle Pflicht, ein kurzes Ständchen zu spielen und das absolvierten wir kurz vor dem Julschauturnen im eigenen Probelokal. Erstens waren viele Spielleute anwesend und zweitens ist in der Vorweihnachtszeit fast kein Termin mehr zu organisieren. Nach dem ersten Stück gratulierte Obmann Gerald Stutz und erwähnte in einer kurzen Laudatio, dass Günter in seinen 43 Jahren als Spielmann ca. 1.500 Gesamtproben und genau 708 Einsätze absolvierte. Dies waren natürlich gewaltige Zahlen und diesem Dank schloss sich auch SZ-Leiter Manfred Schöberl an. Günter war neben dem Spielmannszug auch einige Jahre Jugendwart und ist seit Jahrzehnten bei allen Veranstaltungen als Arbeitsbiene im Einsatz. Danke für diese jahrzehntelange Arbeit für unseren Verein und viel Gesundheit für die Zukunft. Das Geburtstagsgeschenk gab es heute noch nicht, denn es wird bei der Nachfeier im nächsten Jahr übergeben.

2010-12-04 00:00:00
2010-12-04 23:59:59