Geburtstagsständchen Präs. Willi Altenstrasser 85 Jahre

Ein Mann, ohne den es kein Turnerheim in Neumarkt gäbe, feierte seinen 85-er. Ehrenpräsident des ASVOÖ und Ehrenmitglied unseres Vereines seit 1989 Wilhelm Altenstrasser erhielt von seinem Dachverband eine kleine Feier in St. Florian geschenkt. So traf sich die ASVOÖ-Spitze in der Marienkapelle des Stiftes in St. Florian und lauschte 35 Minuten lang dem perfekten Vortrag der Florianer Sängerknaben. Anschließend war eine kleine Feier mit Buffet in der Bürgerstube des Stiftes geplant. Das war für unseren Obmann Gerald Stutz natürlich Grund genug, um mit dem Spielmannszug ein kleines Ständchen zu überbringen. Um 18.30 Uhr trafen sich die Spielleute beim Turnerheim – der Obmann war schon in St. Florian und erwartete uns – und knapp nach 19.30 Uhr war auch schon Aufstellung vor dem Restaurant. Da die Geburtstagsgäste schon mit dem Buffet fertig waren, passte der Einsatz ganz genau und wir gingen in das Nebenstüberl hinein und stellten uns auf. Nach dem ersten Stück San Carlos hielt unser Obmann eine kleine Laudatio über den Jubilar, vor allem über die Freundschaft zu unserem verstorbenen Ehrenobmann MR Dr. Josef Lehner und stellte auch gleich den Spielmannszug Neumarkt ein wenig vor, für alle Unwissenden. Dann gab es als kleines Geschenk drei Flaschen Turnerheim-Spezialabfüllung in Rot mit persönlicher Ettikette und schon folgte als zweites Stück Anker gelichtet. Natürlich hätte uns Willi zu einem Getränk eingeladen, aber die Jugend war schon wieder im Terminstreß und außerdem wollten wir wirklich einmal Danke sagen. Alle Spielleute stellten sich dann zum Gratulieren an und es folgte sogleich die Heimreise. Nur unser Obmann blieb als ASVOÖ-Vorstandsmitglied noch länger.

2006-04-28 00:00:00
2006-04-28 23:59:59