Geburtstagsständchen Mag. Lehner Helwig 60 Jahre

Das neue Jahr begann so, wie das alte endete – mit einem Geburtstagsständchen. Wir fuhren an diesem Samstagabend nach Steinerkirchen, da ein langjähriges Mitglied aus der großen „Turnerfamilie Lehner“ – Mag. Helwig – seinen 60er feierte. Der Sohn von Heli, Gernot, ist ja in Neumarkt ansässig und geht natürlich auch Turnen und fädelte dieses Überraschungsständchen ein. Wir trafen uns um 17.30 Uhr beim Turnerheim und fuhren mit 22 Spielleuten nach Steinerkirchen. Dort nahmen wir vor dem Gasthaus Lindenwirt Aufstellung und begannen mit unserem Spiel. Für fast Alle war es eine große Überraschung und man sah, wie sich Heli darüber freute. Obmann und Stabführer Gerald Stutz überbrachte die Glückwünsche des Vereines und erklärte, speziell der Jugend, die früheren Leistungen des verdienten Turners Heli. Er ist schon seit dem Jahre 1957 und daher beinahe ein halbes Jahrhundert Mitglied und war auch in führenden Positionen und als Vorturner tätig. Als kleines Geschenk gab es 3 Flaschen Turnerheim-Spezialabfüllung mit persönlichem Etikett. Nach dem 2. Stück gratulierten alle Spielleute, wir verstauten die Instrumente in den Autos und wurden zu einer köstlichen Jause – Backhendl – eingeladen.

2006-02-18 00:00:00
2006-02-18 23:59:59