Geburtstagsständchen Mag. Landertshamer Josef 70 J.

Den Einsatzreigen im Jahre 2007 begannen wir wieder mit einem Geburtstagsständchen für ein Mitglied unseres Vereines. Mag. Josef Landertshamer ist zwar erst seit 7 Jahren Mitglied unseres Vereines, dafür kannte er schon länger seine Gattin, unsere Berti Zadny. Die beiden wohnen zwar in Altmünster, kommen aber jeden Dienstag – wenn sie nicht auf Weltreisen sind – zur Wanderriege nach Neumarkt. Für diesen Abend organisierte Obmann-Stv. Hans Leeb vor dem Abmarsch der Wanderriege um 19.00 Uhr ein Ständchen und pünktlich versammelten sich neben den Spielleuten auch das Geburtstagskind und einige Wanderer. Wir nahmen vor dem Turnerheim Aufstellung und nach dem 1. Stück 47-er Regimentsmarsch sprach Obmann und Stabführer Gerald Stutz einige Worte an den Jubilar. Als Geschenk gab es – sehr ungewöhnlich für ein 70-jähriges Geburtstagskind – zum ersten Mal die Turnerheimabfüllung mit 3 Flaschen Rotwein mit persönlicher Etikette und Josef freute sich sehr darüber. Er bedankte sich in seiner herzlichen Art und Weise für das Ständchen und merkte man schon, dass dieser Mann einmal Direktor einer Bundeshandelsakademie war. Wir spielten anschließend den Bozner Bergsteigermarsch, ehe sich alle Spielleute zum Gratulieren anstellten. Dann war dieser Einsatz auch schon wieder vorbei, wir gingen ins Turnerheim umziehen und die Wanderer gingen auch los.

2007-04-10 00:00:00
2007-04-10 23:59:59