Geburtstagsständchen Mag. Erwin Zurucker-Burda 60 Jahre

Ein Turnratsmitglied feierte seinen runden Geburtstag, nämlich der Leiter unserer Tennisabteilung. Am eigentlichen Geburtstag, dem 25.9. hatten wir unsere Spielmannsfrau-Hochzeit von Karin Ecker, daher fixierte Obmann-Stv. Hans Leeb diesen Dienstag als Ständchen-Termin. Am Montag zuvor feierte Erwin bereits mit seiner Montag-Turnriege und am Dienstag, nach dem offiziellen Tennisspiel-Nachmittag war die Tennisabteilung an der Reihe. Um 18.30 Uhr beendeten sie ihr Spiel, dann ging es zum Duschen und in der Zwischenzeit nahmen wir vor dem Turnerheim Aufstellung. Um 19.00 begannen wir unser Spiel und auch die Tennisfreunde sowie einige vom Turnrat waren gekommen, um uns zu hören. Nach dem Stück Mein Heimatland hielt Obmann Gerald Stutz eine kleine Laudatio über das Turnerleben von Erwin.

Er ist seit seiner Kindheit Turner in unserem Verein und auch bei mindestens 10 Jahnwanderungen aktiv dabei gewesen. Die Montagriege ist ihm ein großes Anliegen und er hat diese Riege von Adi Kleinferchner übernommen. Ebenfalls ist Erwin begeisterter Tennisspieler und seit 1992 auch Leiter der Tennisabteilung. Vor 10 Jahren zu seinem 50er spielten wir ihm das Ständchen am eigentlichen Geburtstag vor seinem Hause in Hof.
Gab es vor 10 Jahren noch 5 Flaschen Turnerheim-Spezialabfüllung in weiß so überreichte Obmann Gerald Stutz nun 5 Flaschen besten Rotwein von der Vinothek Köpf in einem sehr schönen Weinkorb von Hans Leeb. Erwin bedankte sich für das Spiel, übergab uns ein Kuvert und dann folgte auch gleich der Parade Defiliermarsch. Anschließend gratulierten alle 24 Spielleute und die anwesenden Turnratsmitglieder und somit war der Einsatz auch schon wieder zu Ende.
Die Tennisspieler gingen anschließend ins Rathausstüberl feiern und wir setzten uns noch auf Seiterl Bier zusammen.

2010-09-28 00:00:00
2010-09-28 23:59:59