Geburtstagsständchen Ingrid Ecker

Eine Woche nach der Hochzeit unserer Spielfrau Karin Ecker feierte nun ihre Mutter Ingrid Ecker ihren 50. Geburtstag. Die Feier fand im Gastzimmer unseres Turnerheimes statt und Karin wollte ihrer Mutter ein Überraschungsständchen mit dem Spielmannszug bringen. So trafen wir uns am Samstag um 19.45 Uhr im Turnerheim und nahmen ganz leise im Saal Aufstellung. Pünktlich um 20.00 Uhr wurden die Geburtstagsgäste herübergeholt und wir begannen mit unserem Spiel. Nach dem Stück „Mein Heimatland“ hielt Obmann Gerald Stutz eine kleine Laudatio über das Geburtstagskind, die bereits vor über 30 Jahren eine unsere besten Trampolinspringerin war. Nach einer Turnerpause ist sie seit Jahrzehnten eifrige Turner in unserer Kallhamer Dienstagriege. Dafür und auch für die Spielfrau-Tochter Karin dankte unser Obmann und als kleines Geschenk gab es etwas dekoratives für den Garten von Hans Leeb. Für Ingrid und auch alle anderen Gäste war es eine große Überraschung und das konnte man auch an den Gesichtern ablesen. Ingrid bedankte sich herzlich mit einem Kuvert, das von der Tochter vorbereitet wurde und dann spielten wir noch den Spielmannsgruß. Es gratulierten anschließend alle Spielleute und somit war der Einsatz auch schon wieder beendet. Die Geburtstagsgäste gingen wieder zurück ins Gastzimmer, wir fuhren nach Hause bzw. sofort wieder zurück zum Oktoberfest der Kallhamer Musik im Feuerwehrhaus in Kallham.

2010-10-02 00:00:00
2010-10-02 23:59:59