Geburtstagsständchen Höglinger Josef 60 Jahre und Geburtstagsständchen Ing. Kleinferchner Adolf 70 Jahre

Zwei Einsätze auf einen Schlag. Die beiden Tennisspieler und Montag-Turner Joschi und Adi feierten im Abstand von knapp zwei Wochen einen runden Geburtstag und so luden sie die beiden Gruppen zu einer Feier ins Turnerheim. Obmann-Stv. Leeb Hans, der ja auch Mitglied der Montagturner ist, fädelte daher diesen Einsatz ein und so trafen wir uns um 20.00 Uhr beim Turnerheim. Die Feier selbst begann im Gastzimmer bereits um 19.00 Uhr, aber unsere SOG kamen vom 60. Geburtstagseinsatz bei Lehner Gerhard in Wels erst gegen 20.00 Uhr zurück. In der Gymnastikhalle nahmen wir dann gleich Aufstellung und nach wenigen Minuten begannen wir mit unserem Spiel. Gföllner Hans holte die ca. 20 Geburtstagsgäste vom Gastzimmer herüber und alle lauschten unserem Spiel. Nach dem ersten Stück „Mein Heimatland“ hielt Obmann Gerald Stutz jeweils eine kleine Laudatio über die Geburtstagskinder und vor allem bei Adi wurden einige Geschichterl von den früheren Jahnwanderungen erzählt. Adi wohnt ja seit seiner Pensionierung nicht mehr in Neumarkt, sondern hat sich im Innviertel niedergelassen. Als kleines Geschenk gab es für beide jeweils 3 Flaschen Turnerheim-Abfüllung mit persönlichen Ettiketten und der Obmann bedankte sich natürlich auch für die jahrzehntelange Mitgliedschaft zu unserem Verein. Es folgte als zweites Stück der „Bozner Bergsteigermarsch“ und dann sprach Adi einige Dankesworte und überreichte uns eine Geldspende der beiden Jubilare. Die Spielleute traten dann zum Gratulieren an und anschließend gingen die Geburtstagsgäste wieder in das Gastzimmer feiern und wir mussten noch einige Stücke in der Gesamtprobe spielen, da wir eine Woche später ja auf große Kreuzfahrt gingen. Um 21.15 Uhr beendeten wir die Probe und waren dann auch noch zu Getränken und der restlichen Jause eingeladen. Gemütlich feierten wir mit den beiden Jubilaren und gegen 23.00 Uhr kam auch noch Organisator Leeb Hans von einer Dienstreise aus Linz zurück, löste somit den gerade gehenden Obmann ab und blieb noch bis zum Schluss.

2008-04-11 00:00:00
2008-04-11 23:59:59