Geburtstagsständchen Gföllner Gerti

Einen Tag nach dem Sommernachtsfest trafen wir uns zum letzten Einsatz vor der Sommerpause und zwar zu einem großen Geburtstagsfest. Gföllner Gertraud – Gerti – feierte mit vielen Verwandten, Freunden und Bekannten ihr halbes Jahrhundert. Gerti, seit 24 Jahren Mitglied unseres Vereines und die Gattin unseres Posaunisten und Judo-Masters-Weltmeister ist auch seit diesen 24 Jahren immer aktiv, wenn Hilfe benötigt wird. Außerdem weiß sie als Spielmannsgattin, was es heißt die Uniformen von Mann und Töchter in Schuss zu halten. Natürlich war so eine große Feier nur im Turnerheim möglich, das ja auch ihr Schwiegervater Hans errichtete und so trafen wir uns am Samstag, den 11. Juli um 19.00 Uhr und nahmen vor dem Turnerheim Aufstellung. Wir begannen mit unserem Spiel und dann kam auch die große Gästeschar aus dem Turnerheim. Nach dem ersten Stück hielt Obmann Gerald Stutz eine kleine Laudatio, bedankte sich für die jahrzehntelange Unterstützung und gratulierte mit einem Vereins-Blumenstrauß zum 50er. Nach dem zweiten Stück gratulierten alle Spielleute und dann ging es auch schon wieder zurück ins Heim, wo das köstliche Buffet – Marke Gföllner – auf alle Gäste und auch unseren Spielmannszug wartete. Mit einigen lustigen Spielen, die von den Brüdern der Jubilarin organisiert wurden, wurde es schnell spät und lustig und wie es sich für so einen runden Geburtstag gehört, ging es erst bei Tageslicht ins Bett.

2009-07-11 00:00:00
2009-07-11 23:59:59