Geburtstagsständchen Ernst Elfriede 60 Jahre

Die Mutter unseres Schlagzeugers Florian und Schwiegertochter unseres unvergessenen Ehrenmitgliedes Ernst Karoline feierte ihren 60. Geburtstag. Auch als Bäckermeistergattin hatte uns Elfriede immer unterstützt und so war es selbstverständlich, ihr zum runden Jubiläum ein Ständchen zu bringen. Am Samstag war die halbe Verwandtschaft am Nachmittag versammelt – die ganze traf sich überraschenderweise für die Jubilarin erst am Sonntagmittag – und so passte es vom Zeitpunkt auch ganz gut. Da wir ab 16.00 Uhr unser Spielmannszug-Sommerfest im Garten bzw. Pool von SZ-Chef Manfred Schöberl hatten, trafen wir uns um 15.45 Uhr im Probelokal und fuhren mit den Autos in den Vormarkt. Nachdem Fred noch einmal schnell ins Probelokal fuhr und sein Mundstück holte, nahmen wir auch schon Aufstellung und gingen ohne Spiel in den Garten der Fam. Ernst. Wir begannen sofort mit unserem Spiel und es ertönte San Carlos – wieder einmal. Nach diesem Stück überbrachte Stabführer und Obmann Gerald Stutz die Glückwünsche des Vereines, bedankte sich auch für die jahrelange Treue zum Verein und überreichte einen Blumenstrauß in den Vereinsfarben. Elfriede bedankte sich und erzählte, dass auch ihre Schwester aus der Schweiz morgen Geburtstag hätte. So gratulierte der Obmann ein zweites Mal und dann spielten wir noch den Anker gelichtet. Die Spielleute nahmen dann Aufstellung zum Gratulieren und somit war dieser Einsatz auch schon wieder beendet. Vom Gatten – Günther Ernst – erhielten wir noch eine Spende und eine Einladung zu einer Jause ins Turnerheim. Dann verabschiedeten wir uns aber wirklich, denn an diesem Spätsommertag war es wunderschön mit ca. 28° und das Pool in der Kenedingerstrasse wartete schon auf uns.

2007-08-25 00:00:00
2007-08-25 23:59:59