Geburtstagsständchen Brandner Alois, 60 Jahre

Das nächste Geburtstagsständchen stand auf dem Programm und zwar für den früheren Direktor der Raiffeisenbank Kallham, Alois Brandner. Vor 10 Jahren spielten wir ihm als Überraschung bei seiner großen 50-er Geburtstagsfeier in Grieskirchen und auch dieses Mal wollten wir ihn überraschen. Er hatte zwar schon einige Tage zuvor Geburstag, war aber zu diesem Zeitpunkt auf Urlaub und eine Woche vorher hatten wir unser Konzert. So fixierte Obmann-Stv. Hans Leeb mit der Gattin von Alois, Marianne, diesen Samstag abend.

Wir trafen uns um 19.15 Uhr beim Turnerheim und fuhren dann nach Itzling. Auch Hans Gföllner und Walter Wurm vom Turnrat waren mit von der Partie. Die Autos parkten wir oberhalb des Hauses Brandner und marschierten dann mit klingendem Spiel vor das Haus. Dort wurden wir vom Geburtstagskind mit einigen Freunden bereits erwartet, er feierte nämlich mit seinen Seglerfreunden im Garten seinen 60er.

Obmann Gerald Stutz überbrachte die Glückwünsche des Vereines, bedankte sich für die jahrzehntelange Mitgliedschaft und die früheren Unterstützungen und übergab als Geschenk einige Flaschen Wein als Turnerheim-Spezialabfüllung. Vor 10 Jahren gab es nämlich den Spielmannszug-Bierkrug und die Menschen trinken im Alter ja lieber mehr Wein als Bier…….

Alois bedankte sich für das wirklich überraschende Ständchen, gab uns eine Spende und dann spielten wir das zweite Stück. Es gratulierten anschließend alle Spielleute und da wir noch ein wenig Zeit bis zum Sonnwendständchen hatten, nahmen wir die Einladung auf ein Seiterl Bier bzw. ein Glas Wein gerne an und plauderten ein wenig mit den Geburtstagsgästen. Auch ein Trinklied stimmten wir noch an und dann verabschiedeten wir uns wieder Richtung Turnerheim zu unserer Sonnwendfeier.

2005-06-18 00:00:00
2005-06-18 23:59:59