Geburtstagsständchen Aschauer Engelbert 50 Jahre

Da Engelbert an diesem Samstagabend in der Fußball-Kantine in Neumarkt mit ca. 70 Gästen sein halbes Jahrhundert mit einem Spanferkel feierte, war es angepasst, dass wir hier unser Ständchen spielen sollten. Am Mittwoch zuvor hatte er den eigentlichen Geburtstag und da spielten ihm die Kollegen der Eisenbahnermusik auf. So fuhren wir nach dem Großkonzert in Perg gleich zum Fußballplatz nach Neumarkt und nahmen um 20.20 Uhr Aufstellung. Ohne Musik marschierten wir vor die Kantine und begannen mit unserem Spiel. Nach dem ersten Stück hielt Obmann Gerald Stutz eine kleine Dankesrede – vor allem über die 22-monatelange Mitgliedschaft – und überreichte als kleines Geschenk 3 Flaschen Turnerheim-Spezialabfüllung mit persönlicher Etikette. Es folgte das 2. Stück und das 3. Stück, Anker gelichtet, durfte Engelbert mit dem Stab dirigieren und hatte eine morts Freude damit. Anschließend stellten sich alle Spielleute zum Gratulieren an und dann wurden die Instrumente abgelegt. Innerhalb weniger Minuten hatten alle etwas zu Trinken und mit einem Lied stießen wir mit dem Geburtstagskind ab. Da das Spanferkel gewaltige 41 kg schwer und auch noch genügend Knödeln und Kraut vorhanden war, gab es für Alle noch eine, sogar zwei Portionen Spanferkel, welches von Scharinger Erich hervorragend zubereitet wurde. Die meisten Spielleute verabschiedeten sich nach einer guten Stunde und einige wenige waren zum Fest geladen.

2008-07-12 00:00:00
2008-07-12 23:59:59