Frühjahrsputz der Tennisanlage

Mit tatkräftigem Einsatz einiger Tennisspieler konnten die Tennisplätze nach der Winterpause wieder spielbereit gemacht werden, so dass der Tennisbetrieb bereits Mitte April gestartet werden konnte. Die offizielle Eröffnung der Saison 2009 wird im Rahmen eines Eröffnungsturniers im Mai mit gestartet werden.

Mit einiger Genugtuung ist festzuhalten, dass durch die Entfernung der Bäume auf dem Nachbargrundstück (vormals Dr. Steinhauser) die „Frühjahrs-Putzarbeit“ in Zukunft etwas erleichtert wird. Die Beschaffenheit und Bespielbarkeit des Platzes Nr. 3 wird durch die nunmehr wieder ungehinderte Sonnenbestrahlung wesentlich verbessert, weil dadurch z.B. der Bewuchs mit Moos weitgehend geringer sein wird.

Eine Herrenmannschaft des ÖTB Neumarkter Turnvereines nimmt nicht mehr an der Mannschaftsmeisterschaft des OÖ Tennisverbandes teil. Der Grund liegt darin, dass einfach die Personalreserven nicht so groß waren einen gesicherten Meisterschaftsbetrieb über sieben Wochen zu gewährleisten. Was einerseits einen Verlust an sportlichen Erlebnissen und Ereignissen bedeutet, hilft andererseits der schmalen Brieftasche der Tennisabteilung, denn der Aufwand für die Meisterschaft wurde in den letzten Jahren immer mehr zu einem großen Budgetposten, der schließlich durch die Beiträge der Aktiven zu finanzieren war.

Weil durch den Entfall des Meisterschaftsbetriebes sportliche „Höhepunkte“ fehlen, hat sich die Tennisabteilung zum Ziel gesetzt alle sonstigen möglichen Aktivitäten zu verstärken, damit auf den Tennisplätzen wieder mehr Leben und Treiben herrscht. Die Planung und Vorbereitung für die Saison 2009 umfasst Eröffnungsturnier, Firmen- und Vereinsturnier, Kindertraining, Ortsmeisterschaft (?), Freundschaftsspiele, „Alt-Herren-Turnier“, etc. Darüber hinaus wurde bereits erfolgreich eine Zusammenarbeit mit dem Tennisverein Taufkirchen/Trattnach begonnen.

Die Tennisabteilung lädt alle ein, Tennissport auf einer sehr schönen Tennisanlage zu finanziell attraktiven Bedingungen zu betreiben und wünscht dazu allen Spielerinnen und Spielern viel Freude und Spaß mit Tennis 2009.

2009-04-20 00:00:00
2009-04-20 23:59:59