Finale Baumgartner Bier Landescup – Neumarkt : Vorwärts Steyr

Eine wahre Sensation schaffte unser Sportverein Ritterbräu Neumarkt-Pötting in dieser Saison. Im Baumgartner Bier Landescup marschierten unsere Fussballer von Runde zu Runde und landeten schließlich im Finale. Dass dieses Finale gegen Ex-Bundesliga-Mannschaft Vorwärts Steyr auf Drängen vom Sponsor Baumgartner Bier noch dazu daheim in Neumarkt ausgetragen wurde, war eine weitere Sensation. Bei so einem Großereignis darf natürlich der Spielmannszug nicht fehlen und wurde für zwei kurze Einsäte (vor dem Spiel und in der Pause) engagiert. Doch leider konnte das Wetter beinahe nicht schlechter sein als an diesem Tag mit Dauerregen und Sturmböen. Somit konnte der SZ leider nur kurz vor dem Spiel, jedoch unmöglich in der Pause auftreten. Doch die Spielleute machen Gute Miene zum bösen Spiel, testeten die Regenwassertauglichkeit der neuen Jacken (soweit wasserdicht!) und blieben teilweise noch am Sportplatz um unsere Neumarkter Ballkünstler anzufeuern. Das Fussballspiel endete schließlich doch mit einem Favouritensieg und Neumarkt verlor knapp mit 1:2.

2013-05-30 00:00:00
2013-05-30 23:59:59