Festliche Hauptversammlung 2004

Bei der am 14. März 2004 abgehaltenen traditionellen Jahreshauptversammlung unseres Vereines konnten sich u.a. ÖTB OÖ-Landesobmann Dr. Dieter Brandenburg, ASVOÖ-Präsident Siegfried Robatscher und die Bürgermeister und Vizebürgermeister von Neumarkt und Kallham sowie Pfarrer Kaplan John von den hervorragenden Leistungen des größten Vereines mit knapp 600 Mitgliedern in unserer Region überzeugen. Pünktlich eröffnete Obmann Gerald Stutz die Jahreshauptversammlung, erstmals an einem Sonntag um 10.00 Uhr, legte Rechenschaft über die Jahre 2002 und 2003 und berichtete, neben allen Amtswaltern über das aktive Vereinsgeschehen. Für jahrelange Treue zum Verein wurden anschließend viele Turngeschwister geehrt. Langjährige Funktionäre erhielten aus der Hand von ASVOÖ-Präsident Siegfried Robatscher und ASVOÖ-Ehrenpräsident Willi Altenstrasser die ASVOÖ-Verbandsehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Außerdem wurde an 3 Turngeschwister die Ehrenurkunde des ÖTB Neumarkter Turnvereines verliehen. Es sind dies die beiden Bürgermeister aus Neumarkt Bernhard Geyer und Vize DI Michael Haderer sowie der Bürgermeister aus Kallham Gottfried Pauzenberger. Einstimmig gewählt wurde auch die Ehrenmitgliedschaft für Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, die beim Jubiläumsjulschauturnen überreicht wird. Weiters mußte die Satzung aufgrund des neuen Vereinsgesetztes geändert werden und verdiente Mitarbeiter erhielten eine besondere Vereinsehrung.

So wird in Zukunft unser Gastzimmer Hans-Gföllner-Stüberl heißen, die Turnhalle Anneliese-Reizl-Halle und der Proberaum des Spielmannszuges Franz.-Eisterer-Probelokal. Unser neues Turnerheim 2, welches als Holzlager dient, heißt ab sofort nach seinem Erbauer “Siegineum“ und unser Turnerheim 3 in der Freiung, nach ihrem Finanzier “Editheum“.

Mit einem Mittagsbuffet, kleinen Erinnerungsgeschenken an das 100-Jahr-Jubiläum und dem Start von 200 Jubiläums-Luftballonen klang diese Jubiläums-Hauptversammlung gemütlich aus.

Turnrat laut Hauptversammlung vom 14. März 2004:

Obmann Gerald Stutz
1. Obmann-Stv. Johann Leeb
Turnwart Anneliese Reizl
Jugendleitung

Florian Ernst
Bianca Wassermayr
Dietwart Gerald Stutz
Säckelwart Pauline Berndorfer
Säckelwart-Stv. Johann Reizl
Schriftwart Petra Lindinger
Schriftwart-Stv. Karin Stutz
Zeugwart Helfried Ernst
Zeugwart-Stv. Christoph Weigand
Kneip- und Festwart Albin Schatz
Kneip- und Festwart-Stv. Christian Schöberl
Hauswart Siegfried Geyer
Hausverwalter Johann Gföllner sen.
Spielmannszug Franz Eisterer
Spielmannszug-Stv. Manfred Schöberl