Faschingsgschnas Grieskirchen mit FC ÖTB

Der SV Pöttinger Grieskirchen veranstaltete seit 25 Jahren wieder ein Faschingsgschnas in der Manglburg in Grieskirchen. Präsident Alfred Zechmeister, auch Hauptsponsor unseres Vereines, ersuchte uns, dass wir mit einer Gruppe daran teilnehmen sollten. Das machten wir gerne und dem Motto „Euro 2008“ entsprechend, organisierten wir uns vom SV Ritterbräu Neumarkt dankenswerterweise 2 Garnituren Fußballdressen. Um 20.00 Uhr, nach unserem nachmittägigen Kinderfasching, trafen wir uns im Turnerheim, malten uns auf die Wangen unsere Vereinsfarben grün-weiß-blau, machten ein schönes Gruppenfoto im Turnerheimsaal und traten die Fahrt nach Grieskirchen an. Da wir 20 Fußballer, als FC ÖTB benannt, waren (3 kamen direkt nach), gewannen wir um Mitternacht den 1. Preis in der Gruppenwertung. Die so gewonnen Euro 500,– wurden natürlich wieder auf diesem lustigen Gschnas umgesetzt und es dauerte natürlich lange, bis das Geld zu Ende war.

2008-02-02 00:00:00
2008-02-02 23:59:59