Fahrt ins Blaue der Turnerjugend

Da für unser Vereinsjugendlager ein zu geringes Interesse bestand, wollten wir denen welche sich gemeldet hatten als Entschädigung einen schönen Tag bescheren. Wir nannten es “Fahrt ins Blaue“, und mitzubringen waren nur Grillereien, Getränke und gute Laune. 
Die “Fahrt ins Blaue“ ging nach St. Agatha, von dort wanderten wir zur Burgruine Stauff, welche vom Verschönerungsverein Haibach/Donau restauriert wurde. Um etwas Abwechslung ins monotone Wandern hineinzubringen versteckten wir entlang der Strecke Süßigkeiten, welche die Jugendlichen finden mußten. So war das Wandern etwas lustiger und wir erreichten ohne viel Jammern die Burg. 
Dort machte Siegi gleich Feuer am Griller der dort vorhanden ist, und im Burghof ließen wir uns das Essen gut schmecken. Interessant war, daß noch keiner der Jugendlichen diese Burg besichtigt hatte. Auch in der Burg hatten wir noch Spiele vorbereitet und am Burgturm war das Ziel des Suchspieles. Gut gestärkt wanderten wir zurück nach St. Agatha und fuhren anschließend auf den Mayrhoferberg zur Aussichtswarte und zum Turnerdenkmal. Auch hier war noch keiner der Jugendlichen gewesen. 
Zurück in Neumarkt hatte Kora schon ausgezeichnete Marillenknödel vorbereitet und die Jugendlichen langten ordentlich zu. Damit war dieser schöne Tag zu Ende, der sowohl den Jugendlichen und auch den Begleitpersonen Bianca, Kerstin, Anneliese und Siegi noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Datum:

2002-08-29 00:00:00
2002-08-29 23:59:59

Kategorien:

Ausflug | Turnen