Eröffnung beim Landesturnfest ÖTB OÖ Steyr

Nachdem die Spielmannszüge bei einem Landesturnfest nicht fehlen dürfen, organisierte unser Landesfachwart Peter Ritter einige Einsätze. Da in unserem Spielmannszug auch sehr viele aktive TurnerInnen sind, waren schon viele Spielleute in Steyr, bevor unser erster Einsatz bei der Eröffnungsfeier war. Ein kleine Häufchen machte sich am späten Nachmittag an diesem Mittwoch auf den Weg zum ersten Einsatz des Turnfestes. Als sogenannter Landesspielmannszug mit Spielleuten aus Bad Hall, Grieskirchen, Perg, Neumarkt und Linz marschierten wir mit klingendem Spiel am Stadtplatz von Steyr ein und mit uns die Teilnehmer der Eröffnung, insbesonders die Jugend. Huemer Alfred aus Grieskirchen übernahm die Stabführung. Nach den üblichen Eröffnungsreden gab es ein kurzes turnerisches Programm. Besonders stolz aber waren wir auf die Festrede des Landesobmannes, denn das war zu diesem Zeitpunkt unser Vereinsobmann Gerald Stutz. Zwischendurch spielten wir ein paar Stücke und nach Ende der Eröffnungsfeier marschierten wir mit klingendem Spiel aus und gingen anschließend zurück ins Quartier. Die Jugend und die Betreuer mussten zum Wettkampf Singen und Tanzen, der Rest fuhr nach einem kühlen Bier wieder nach Hause.

2010-07-14 00:00:00
2010-07-14 23:59:59