Empfang Gemeinde Laboe im Turnerheim

50 Jahre Partnerschaft zwischen Neumarkt und Laboe: Das gilt es zu feiern und so hat die Gemeinde Neumarkt bei unserem letztjährigen Besuch mit unserem Spielmannszug in Laboe eine Einladung für heuer ausgesprochen. Frau Bürgermeister Mordhorst und einige Gemeinderäte nahmen das Angebot freudig an und so wurde rund um den Termin des Marktfestes ein Programm organisiert. Unser Judo-Chef, Spielmann und Gemeinde-Kulturverantwortlicher Konsulent Helmut Gföllner zusammen mit unserem Obmann-Stv. Konsulent Hans Leeb war massgeblich daran beteiligt und so wurde von der Marktgemeinde Neumarkt ein schönes Programm zusammengestellt. Natürlich wollten auch wir einen Beitrag leisten und luden vor dem Marktfest zu einen Empfang in unser Turnerheim. Die Gemeindevertretung von Neumarkt und Laboe und unser Turnrat wurden von Obmann Konsulent Gerald Stutz auf Sekt und Bier bei strahlendem Sonnenschein vor dem Turnerheim um 17.00 Uhr empfangen und dann ging es in den 1. Stock in unser schönes Sitzungszimmer. Anhand der perfekten Chronik unserer Anneliese Reizl konnte Obmann Stutz die genauen Tage von der Idee bis zum ersten Besuch der neuen Partner Neumarkt und Laboe nennen. Für viele Anwesende war es neu was sie hörten, dementsprechend leise war es bei den Ausführungen. Frau Bürgermeister Mordhorst war beeindruckt von der wirklich perfekten Chronik unseres Vereines und Spielmannszuges und bedankte sich für die nette Aufnahme und vor allem für die Informationen. Bürgermeister Herbert Ollinger dankte ebenfalls für den Empfang und verschob seine Erklärungen auf den offiziellen Teil beim Marktfest. Nach den Ausführungen im Sitzungszimmer ging es hinunter und vor dem Graffiti des Laboer Marine Ehrenmales am Turnerheim wurden noch einige Gruppenfotos gemacht. Pünktlich um 17.50 Uhr setzte sich der Spielmannszug dann in Bewegung und gefolgt von den beiden Gemeindevertretungen wurde zum Marktplatz marschiert, wo auf der Bühne dann die offizielle kleine Feier zum 50-Jahr-Jubiläum statt fand. Der Spielmannszug spielte bei den verschiedenen Ausschankplätzen des Marktfestes noch bis 19.10 Uhr und dann konnten auch wir das Marktfestgeschehen in dieser lauen Sommernacht geniessen.

2017-07-07 00:00:00
2017-07-07 23:59:59