Einweihung Hans-Leeb-Platz

Am 1. Juli eröffneten wir mit einer besonderen Feier den Hans-Leeb-Platz – in kameradschaftlicher Erinnerung an unseren Freund, Turnbruder und Obmann-Stv. Hans Leeb. Es war dies auch die Ankunft unserer Freunde der Kieler Sprotten, die eine Woche bei uns blieben und mit denen Hans auch sehr eng verbunden war. Unser eigener Spielmannszug und die Kieler Sprotten umrahmten die Feier musikalisch, für die eingeladenen Gemeindevorstände sprach Bürgermeister Herbert Ollinger einige Worte des Dankes und Obmann Kons.Gerald Stutz erinnerte in seinen Ausführungen an unseren viel zu früh verstorbenen Freund. Natürlich war auch die Familie von Hans sowie einige Freunde anwesend und es war eine würdige Feier, mit der Hans seine Freude gehabt hätte.

Der Hans-Leeb-Platz befindet sich bei der Berliner Eiche (gepflanzt nach dem Deutschen Turnfest in Berlin 1987), direkt vor unserem Turnerheim. Die Rundumbank auf dem mit Granitnockerl eingefassten Platz ist ein würdevolles Schmuckstück geworden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Turnerdank an Tbr. Gerhard Schien für die wunderschöne Bank aus dem besonderen Akazienholz und an Tbr. Günter Schien, der sich mit einigen Turnbrüdern um die weitere Gestaltung annahm. Nach der kurzen Feier lud unser Verein zu einer Oberösterreich-Jause vom Wastlbauer ein und viele Anekdoten wurden an diesem Abend erzählt. Die Bank wurde im heurigen schönen Sommer natürlich schon viel genützt, kein Wunder mit diesem herrlichen Ausblick auf die Tennisplätze und unser Turnerheim.

Möge uns dieser Platz ewig an unseren lieben „Hansl“ erinnern, wenn wir hier unter er Eiche die eine oder andere Geschichte erzählen und das mit einem guten Achterl Wein.

2019-07-01 00:00:00
2019-07-01 23:59:59