Dienstagriegen-Ausflug auf die Gis

Zehn Mitglieder der Dienstagriege machten sich am 2. Februar zunächst nach Leonding auf, um im „Jump Dome“, dem größten Trampolinpark Oberösterreichs, ihre Sprungkraft unter Beweis zu stellen. Nach 1 1/2 Stunden Ninja-Pfad, Schnitzelgrube, Wellen-Trampolin und Sprungturm gab’s noch eine kurze Stärkung in der dazugehörigen Gastwirtschaft, bevor wir uns Richtung Gis in Bewegung setzten. Der „Aufstieg“ erfolgte dann bereits in der Dunkelheit. Die Vorhut stellten Patrick und Alex. Unser Brandschutzbeauftragter hat gleich kräftig eingeheizt und das zunächst bei lediglich 4 Grad stehende Thermometer kletterte auf unglaubliche 30 Grad. Unser Riegen-Papa hatte die Abendverpflegung bereits zu Hause vorbereitet. So gab es köstliche Spaghetti mit frischem Sugo à la Michi Ernst. Im weiteren Verlauf des Abends haben wir verschiedene Spiele ausprobiert, die mitgebrachten Getränke aufgebraucht und – als die Luft in der Gaststube nicht mehr erträglich war – schließlich das Lager aufgesucht.

Am nächsten Tag wurde unter Anjas Ägide ein großes Bratl in den Holzofen geschoben. Sodann führte uns eine Wanderung zur Römerberghütte und über das Gasthaus Gis zurück zum Brennerhaus. Gegen 14:00 Uhr war dann auch das Bratl fertig und genüsslich verspeist, die Hütte gereinigt und schon ging’s wieder zurück nach Neumarkt!

Teilgenommen haben unsere „Riegen-Küken“ Emily Jakobi, Lena Schlosser und Leonie Zauner sowie die „Lagerhexen“ Sofia Guerra und Esther Folie. Mit von der Partie waren weiters Riegenleiter Obm.-Stv. Michael Ernst, Turnwartin-Stv. Anja Starrermayr, Turnwart-Stv. Patrick Ruttinger, Brandschutzbeauftragter Alex Kerschbaumer und Obmann Gernot Lehner. Herzlichen Dank an Michi für die Organisation!

2024-02-02 14:00:00
2024-02-03 14:00:00