Dienstagriege wandert um Innsbruck

In diesem Jahr wurde leider die Jahnwanderung wegen COVID-19 abgesagt. Dies hat unseren Verein und die Dienstagriege sehr hart getroffen. Doch in schweren Zeiten muss man zusammenhalten und so entstand schnell eine Idee von einer internen Wanderung und nicht zwingend müsste diese in Oberösterreich sein. Einer unserer Turnerbrüder studiert zurzeit in Innsbruck und machte den Vorschlag das Turnerheim „Höttinger Bild“ am Fuße der Nordkette oberhalb von Innsbruck als Übernachtungsmöglichkeit für anstehende Wanderungen zu nutzen. Genau so wurde es dann auch gemacht. Für drei Nächte wurde das „Höttinger Bild“ unsere Schlafmöglichkeit, unser Vereinsheim und Ausgangspunkt für einige wunderschöne Wanderungen. Der Grat entlang der Nordkette mit Blick über ganz Innsbruck, wunderschöne und urigen Berghütten und das Turnerdenkmal von Friesen-Hötting waren unsere Ziele. Tage mit mehr als 20 km Strecke und 1.200 Höhenmetern wurden absolviert und am Ende des Tages wartete immer feine Verpflegung auf uns wie z. B. eine „Kistenente“. Eines ist für uns klar: Neben der Jahnwanderung im nächsten Jahr wird es noch eine zweite Wanderung in Tirol geben.

2020-08-11 00:00:00
2020-08-13 23:59:59