Deutsches Turnfest in Hannover

Deutsches Turnfest in Hannover. Bei einem 2-Tage-Aufenthalt in Haßfurt (von Ingrid Pröller organisiert) konzertierten wir anläßlich der “Bayrischen Meisterschaft im Fallschirmspringen“. In Hannover gab der Spielmannszug ein Konzert vor der Messe-Infohalle. Tags darauf war das Wertungsspiel in der Stadthalle, das uns einen 1. Rang einbrachte. Bei einem Abstecher nach Norddeutschland besuchten wir Raisdorf. Wir wurden zu einer Schifffahrt mit der Stena-Line nach Korsör in Dänemark eingeladen. Mit Volkstanz und Musik unterhielten wir die Passagiere und das Ständchen für den Kapitän wurde mit einem Sektfrühstück honoriert. Mit einem Konzert in Heiligenhafen verab-schiedeten wir uns. Ein Großeinsatz in Hannover stand uns noch bevor. Zum Gelingen des Österreichabends in der Eilenriedhalle vor 3000 Zuschauern trug der Spielmannszug des NTV mit seiner Volkstanzgruppe viel bei. Vor allem der “Holzhacker“ und der “Watschenplattler“ brachten das Publikum zum toben.

1978-07-29 00:00:00
1978-08-04 23:59:59