Dämmerschoppen 125 Jahre ÖTB Raab

Anlässlich der 125-Jahr-Feier des ÖTB Turnvereines Raab war unser Spielmannszug eingeladen einen gemütlichen Dämmerschoppen im großen Festzelt musikalisch zu umrahmen. Bereits vor einem Jahr kam eine Anfrage vom Raaber Obmann und ehemaligen Neumarkter Spielmann Jürgen Zehetleitner, die wir natürlich sofort positiv beantworten konnten.
Und so traf sich der Spielmannszug am heißesten Wochenende des Jahres bei 35 Grad im Schatten, packte Instrumente und Notenständer ein und fuhr Richtung Raab. Zum Glück wurde das Festzelt gut durchlüftet, die Hitze hielt sich einigermaßen in Grenzen und es fanden sich trotz der hohen Temperaturen viele Gäste ein. Von 19:00 – 21:00 Uhr gab der Spielmannszug ein bunt gemischtes Repertoire zum Besten, von Marschmusik bis moderner Literatur. Das Publikum war sehr zufrieden und so mancher Doppelliter Bier fand den Weg auf die Bühne zu den durstigen und schwitzenden Spielleuten. Nach dem Einsatz blieben wir noch eine Weile und lauschten dem nächsten Programmpunkt der Tanzband “Top 2“ mit Inge Reidinger, der Obfrau vom ÖTB Turnverein Münzkirchen.

2012-06-30 00:00:00
2012-06-30 23:59:59