BSO Bezirksmeisterschaft im Geräteturnen

Nach langen Jahren Pause taten sich die Verantwortlichen für das Turnen der Verbände ÖTB, ASKÖ u. UNION im Bezirk Grieskirchen zusammen und beschlossen, wieder einmal eine Bezirksmeisterschaft im Turnen durchzuführen. Es wurde auch vereinbart, daß diese Meisterschaft jedes Jahr ein anderer Verband durchführt. Die Wettkämpfe wurden nach dem ÖLTA-Turnprogramm ausgeschrieben, denn dieses ist allen Verbänden bekannt. Wahrscheinlich war der Termin für Turnmeisterschaften zu spät, denn es traten nur die Vereine ÖTB Neumarkter Turnverein, ASKÖ Bruck-Peuerbach und UNION Bad-Schallerbach zum Wettkampf an. Trotzdem wurde es ein schöner Wettkampf für die Jugend und dieser konnte rasch abgewickelt werden. Ein Dank gilt hier den Kampfrichtern und der Berechnung.

Zur Siegerehrung kam der Vorsitzende der BSO des Bezirkes Grieskirchen Dr. Öberseder und überreichte den Siegern Urkunden und Medaillen.

Vom Neumarkter Turnverein traten 20 Jugendliche zum Wettkampf an und erreichten folgende Plätze:
Jungturner 9-10 Jahre: 3. Altmann Johannes, 4. Altmann Gerald, 5. Ruttinger Patrick, 6. Hainzinger Christoph, 7. Ziegler Kevin.
Jungturner 11-12 Jahre: 1. Ruttinger Jürgen
Jungturnerinnen 9-10 Jahre: 2. Asböck Melanie, 10. Mayr Carolon, 11. Jakobi Verena, 12. Mairhuber Katharina, 13. Weidringer Yvonne, 14. Hosner Jacqueline.
Jungturnerinnen 11-12 Jahre: 3. Humer Dominique, 11. Schöberl Theresa, 12. Weidringer Jeannine, 13. Ebetshuber Verena.
Jungturnerinnen 13-14 Jahre: 4. Gföllner Christina, 6. S. K., 7. Stehrer Silvia, 10. Schöberl Johanna.

2002-06-08 00:00:00
2002-06-08 23:59:59