BraWiKids Lager 2023

Am 25. August brachen die BraWiKids wieder zum alljährlichen Jungmusikerlager auf. Dieses Jahr ging es für drei Tage nach Litzlberg am Attersee. Nach einer einstündigen Fahrt kamen die 35 Jungmusiker, davon sieben Spielmannszug-Kids, mit den sechs Betreuern bei der Jugendherberge an und wurden direkt mit schönem Wetter willkommen geheißen.

Nachdem der Turnsaal in einen Proberaum umgewandelt wurde, durften schon mal erste Blicke auf die neuen Noten für die anstehenden Herbstkonzerte geworfen werden. Neben all den Gesamtproben stand auch eine Registerprobe auf dem Programm, um noch einmal knifflige Takte herauszunehmen und zu üben. Aufgrund der guten Laune und Motivation, die Sebastian Zahrhuber und Simone Lindinger immer mit in die Probe brachten, war das Wochenende voller musizieren sehr erfolgreich.

Den ersten Tag verbrachten die Kids am wunderschönen Attersee und sie nutzten das gute Wetter, um sich nach der fleißigen Probenarbeit abzukühlen. Bei einer Schnitzeljagd, die durch das ganze Jugendgästehaus führte, konnten sich die BraWiKids am zweiten Tag auspowern. An den Abenden wurden immer lustige Gesellschaftsspiele gespielt. Außerdem machten sich einige der Jungmusiker die Mühe und schrieben eine Gruselgeschichte, welche sie den Betreuern zur Geisterstunde vorlasen.

Da die BraWiKids bei der Marschwertung im Juni teilnahmen und keine der drei Kategorien gewinnen konnten, wurden sie von den Musikvereinen (Neumarkt, Kallham, Pötting, Kimpling und Spielmannszug) zum Trost auf ein Eis eingeladen. Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches, produktives, aber vor allem lustiges BraWiKids-Lager 2023.

2023-08-25 00:00:00
2023-08-27 23:59:59