BraWiKids Lager 2022

Am 29. Juli 2022 hieß es für über 30 JungmusikerInnen und ihre sechs BetreuerInnen aus Neumarkt, Kallham, Pötting und Kimpling: Auf zum BraWiKids-Lager 2022! Für vier Tage machten die Kinder und Jugendlichen das Jugendgästehaus in Mondsee unsicher und füllten das Haus und seine Umgebung mit Musik und Lachen.

Das Programm für die anstehenden Konzerte wurde mit den Dirigenten Simone Störinger und Sebastian Zahrhuber fleißig geprobt. Zusätzlich standen Registerproben mit den übrigen BetreuerInnen am Programm, um die Stücke noch mehr zu vertiefen.

Neben einigen Stunden, die wir mit Gesamt- und Registerproben zugebracht haben, stand natürlich allerlei Spiel und Spaß auf dem Programm. Unser Mix aus Schön- und Schlechtwetterprogramm passte optimal zu den wechselnden Wetterbedingungen, da wir für jede Wetterlage gerüstet waren. Sonnenschein und Hitze nutzten wir zwei Mal zum Baden im Mondsee, Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen verzeichneten wir bei einer Alpakawanderung und dem Gestalten von bunten T-Shirts mit Batikfarben und Regen und Wind bei einem Registervideowettbewerb. Die Abende verbrachten wir mit Gesellschafsspielen, Karaoke, Filmschauen und der ein oder anderen Gruselgeschichte auf Anfrage.

Die Qualität der Musik und das Gemeinschaftsgefühl stiegen im Laufe der vier Tage in Relation zum Schlafentzug und dem ein oder anderen Sonnenbrand – alles in allem also ein absolut gelungenes BraWiKids-Lager 2022!

2022-07-29 00:00:00
2022-08-01 23:59:59