Bezirksturnfest Grieskirchen Großkonzert

Natürlich waren auch wir mit dem Spielmannszug vertreten, als unser befreundeter Turnverein Grieskirchen sein 100-Jahr-Jubiläum mit einem Turnfest feierte. Für die beiden „Bezirks-Spielmannszüge“ war ein Großkonzert am Sonntagvormittag nach der Kirche auf dem Kirchenplatz geplant. Da wir aber in der Urlaubs- und Ferienzeit mit den Spielleuten „kämpfen“ müssen, wurden auch noch die Spielmannszüge Bad Hall, Perg und Braunau eingeladen. Das Wetter war wunderschön, fast zu schön, und gegen 10.00 Uhr Vormittag marschierten an die 90 Spielleute von der ÖTB-Turnhalle zum Kirchenplatz. Ohne vorher zu üben spielten wir für die leider wenig anwesenden Zuschauer einige Stücke, dirigiert von Huemer Alfred aus Grieskirchen und Schöberl Manfred aus Neumarkt . Die Moderation übernahm Schöndorfer Harald aus Bad Hall, ehe es sofort wieder zurück zur Turnhalle ging, wo das Bezirksmusikfest mit Siegerehrungen und bei Bier und Würstel gemütlich ausklang.

2007-07-08 00:00:00
2007-07-08 23:59:59