Bezirksmusikfest Pötting

Wenn unsere Nachbarn des MV Trachtenkapelle Pötting ein Bezirksmusikfest feiern, dann nimmt der Spielmannszug natürlich gerne die Einladung an, als Gastkapelle dabei zu sein. Als erste Kapelle durften wir unter unserem Stabführer Wolfgang Steiner Freitag am Abend einmarschieren. Der anschließende Festakt ging in aller Kürze und ohne großer Reden über die Bühne, da eine tiefschwarze Regenwolke drohend über dem Festgelände hing. Laufend begaben sich hunderte Musiker ins Festzelt und etwas durchnässt ging die Festlichkeit in Feierlaune über. Kaum sind wir auf unserem Platz gesessen, hatten wir dank der ausgezeichneten Bewirtung auch schon Speis und Trank vor uns stehen. So schnell wie die Kollegen der Blasmusik stehen die Neumarkter Spielleute zwar noch nicht singend auf der Bierbank, aber wir lernen jedes Jahr dazu!

2017-06-30 00:00:00
2017-06-30 23:59:59