Bezirksmusikfest Grieskirchen

Der Spielmannszug erhielt eine Einladung von der Stadtkapelle Grieskirchen als Gastkapelle beim Bezirksmusikfest dabei zu sein. Gerne nahmen wir diese an, absolvierten zur Sicherheit ein paar Marschproben und konnten gut vorbereitet beim Empfang der Gastkapellen Freitagabend einmarschieren. Mitten unter zahlreichen anderen Musikkapellen defilierten wir gekonnt vor den lokalen Größen von Blasmusikverband, Politik und Ortsprominenz. Nach dem feierlichen Festakt marschierten wir direkt ins Festzelt, wo schon reservierte Plätze und ein kleines Fass Bier auf uns warteten. Im Festzelt passten wir uns schnell und instinktiv den Blasmusikgepflogenheiten an und standen bald auf den Bänken mit einem Doppler in der Hand. Bezirksmusikfest – ein netter Brauch!

2014-06-27 00:00:00
2014-06-27 23:59:59