Bezirksgerätmeisterschaften in Wels

Nach vereinsinternen Meisterschaften qualifizierten sich 92 Jungturnerinnen und 47 Jungturner aus den Vereinen Aschach, Bad Schallerbach, Gallspach, Grieskirchen, Neumarkt, Offenhausen, Weißkirchen und Wels für diesen Wettkampf. Mit nur einer kleinen Mannschaft war der ÖTB Neumarkter Turnverein vertreten. Ein Grund dafür war der gleichzeitig stattfindende Firmunterricht, außerdem waren leider einige Kinder krank. So fuhren wir mit zwei Burschen und neun Mädchen sowie sechs Kampfrichtern nach Wels. Turnlehrer Edi Bruckbauer mit seinem Team hat die Wettkampfstätten gut vorbereitet und so konnte einem tollen Wettkampf nichts mehr im Wege stehen. Besonders unsere “Neulinge“, die das erste Mal einen auswärtigen Wettkampf bestritten, waren ein wenig nervös, aber sie wurden bestens betreut von ihrer Vorturnerin Doris Schöberl. Bei den Burschen übernahm die Betreuung Alexander Ruttinger. Der Wettkampfzeitplan wurde eingehalten, und Dank der flotten Berechnung durch Petra Lindinger konnte die Siegerehrung um 12:30 Uhr pünktlich durchgeführt werden. Unser Bezirksobmann Kurt Emperger sowie unsere Landesobfrau Eva Schick übergaben die Siegerzeichen. Unsere Neumarkter Erfolge: WK 104: 9. Manuel Luger WK 106: 3. Sebastian Weidlinger – Qualifikation für die Landesmeisterschaften WK 202: 8. Andrea Guerra, 11. Elena Anzengruber WK 203: 9. Liliane Humer, 21. Anja Kreuzhuber, 24. Nora Hehenberger, 27. Theresa Sauer, 28. Sophia Guerra WK 204: 21. Lisa-Maria Eichinger WK 205: 19. Christina Hartl. Unsere Kampfrichter im Einsatz: Patricia Sternbauer, Anja Starrermayr, Cornelia Sattler, Marion Sternbauer, Jürgen Ruttinger, Kevin Ziegler. Für die Gesamtleitung des Wettkampfes waren Anneliese Reizl und Edi Bruckbauer zuständig.

2014-03-29 00:00:00
2014-03-29 23:59:59