Bezirksgerätmeisterschaften in Neumarkt und Grieskirchen

Alle Jahre wieder trainieren unsere Jugendlichen mit Eifer für diese Meisterschaft, denn für viele ist dies der einzige Wettkampf des Jahres. In diesem Jahr trennten wir die Meisterschaft, die Mädchen turnten in Neumarkt und die Knaben in Grieskirchen. So ersparten wir uns den Gerätetransport und die Turnenden hatten bessere Bedingungen was Geräte und Matten betrifft.

90 Mädchen und 52 Knaben aus den Vereinen Aschach, Bad-Schallerbach, Gallspach, Grieskirchen, Haag und Neumarkt stellten sich dem Wettkampf. Erstmals wurde bei dieser Meisterschaft nach dem neuen Turnprogramm „Turn 10“ geturnt und dies war für die Wettkämpfer als auch für die Kampfrichter eine Herausforderung. Diese wurde aber von allen Vereinen gut gemeistert und die Wettkämpfe konnten in bewährter Form durchgeführt werden.

Dank der schnellen Auswertung durch unser Team mit Petra Lindinger, Hans-Peter Sauer und Gerald Stutz konnte die gemeinsame Siegerehrung kurz vor 18.00 Uhr im Turnerheim durchgeführt werden. Vor viel Publikum wurden die Sieger aufgerufen und jeder erhielt durch Bezirksobmann Gerald Stutz und Bezirksturnwart Anneliese Reizl eine Urkunde und die heiß ersehnte Medaille.

Unsere 22 Wettkämpfer hielten sich tapfer und erreichten folgende Siege:

Basisstufe:
Knaben 7-8 Jahre: 6. Felix Steiner, 11. Zehetner Michael
Knaben 9-10 Jahre: 4. Weidlinger Sebastian, 14. Marc-Anthony Berl,
Knaben 11-12 Jahre: 5. Johannes Pichler
Knaben 15-16 Jahre: 1. Michael Baumgartner, 3. Matthias Burgstaller

Oberstufe:
Jutu 17-18 Jahre: 1. Jürgen Ruttinger, wurde zugleich als Punktebester BEZIRKSMEISTER

Basisstufe:
Mädchen 7-8 Jahre: 9. Sarah Ruttinger
Mädchen 9-10 Jahre: 6. Patricia Sternbauer, 18. Verena Sauer, 19. Birgit Sauer, 25. Nicole Biermaier, 26. Michelle Wiesinger
Mädchen 11-12 Jahre: 14. Victoria Braml, 23. Cornelia Sattler, 28. Elisa Roithinger, 29. Julia Sauer
Mädchen 13-14 Jahre: 3. Franziska Pichler, 5. Carina Lipovnik. 8. Rebecca Ziegler, 9. Nina Buttinger

Als Kampfrichter stellten sich zur Verfügung: Katrin Buttinger, Doris Schöberl, Anneliese Reizl, Bianca Wassermayr, Florian Ernst, Kevin Ziegler und Patrick Ruttinger.

2009-04-04 00:00:00
2009-04-04 23:59:59