Bezirksgerätmeisterschaft in Wels

Alle Jahre wieder beginnen wir in der Turnstunde nach den Weihnachtsferien mit der Vorbereitung auf die Bezirksgerätmeisterschaften. Das ist keine leichte Aufgabe, denn die Burschen müssen sich auf sieben Geräte vorbereiten, und mit einer Turnstunde in der Woche ist das kaum zu bewältigen. Die Mädchen haben es etwas leichter, sie müssen nur an fünf Geräten turnen, aber trotzdem ist es ein mühsamer Weg an der Spitze mitturnen zu können, denn diese ist groß.
Trotzdem qualifizierten sich 7 Burschen und 14 Mädchen für die Meisterschaften, und wir fuhren nach Wels, wo der Welser Turnverein mit ihrem Turnlehrer Edi Bruckbauer – ein ehemaliger Neumarkter Turner – die Halle bestens für diese Wettkämpfe vorbereitet hatte.
Da kam für unsere Wettkampfneulinge ein wenig Nervosität auf, als sie die große Halle, bzw. die Kunstturnhalle betraten. Nach dem Aufwärmen mit Patricia und etwas Einturnen an allen Geräten begann der Wettkampf pünktlich um 9:15 Uhr.
Unsere Mitstreiter kamen aus den Vereinen Aschach, Bad-Schallerbach, Gallspach, Grieskirchen, Offenhausen, Weißkirchen und Wels, und unsere Kinder fühlten sich wohl zwischen den anderen Jugendlichen.
Ohne Kampfrichter keine Wettkämpfe, und so stellten sich von unserem Verein Nina Buttinger, Marion Sternbauer, Bianca Wassermayr, Rene Sternbauer und Michael Ernst zur Verfügung.
Die Wettkämpfe gingen Dank der Disziplin der Jugendlichen reibungslos über die Bühne und bereits kurz vor 12:00 Uhr beendeten die Letzten ihren Wettkampf.
Unsere Burschen und Mädchen zeigten ihre Leistungen, und diese gelangen auch bei den meistern. Aber mit der Spitze können wir noch nicht mithalten. Wir sind trotzdem stolz aus unsere Jugendlichen, denn jeder der mitmacht ist auch ein Sieger.
Dank der flotten EDV-Berechnung durch unsere Petra Lindinger konnte die Siegerehrung um 12:30 Uhr durchgeführt werden, wobei unsere Landesobfrau Eva Schick und Bezirksobmann Kurt Emperger die Medaillen überreichten.
Bei den Stockerlplätzen waren wir leider nicht dabei, und so überreichte nach der Siegerehrung Marion unseren Teilnehmern ihre Urkunden und Medaillen.

Folgende Plätze erreichten unsere Jugendlichen:
WK 103 Knaben: 11. Daniel Mayr 14. Julian Hohensinn, 16. Timo Roithinger
WK 104 Knaben: 12. Fabian Stockmayr, 14. Tobias Hohensinn
WK 105 Knaben: 4. Sebastian Weidlinger, 6. Marcel Lehner
WK 202 Mädchen: 9. Nora Hehenberger
WK 203 Mädchen: 20. Daniela Hinterberger. 25. Anja Kreuzhuber, 26. Liliana Humer, 28. Andrea Guerra, 29. Theresa Sauer, 30. Michaela Dobner, 31. Lisa-Maria Eichinger
WK 204 Mädchen: 20. Celine Lipovnik, 21. Anna Schaur, 28. Anja Stelzhamer, 29. Michelle Scheuringer, 31. Verene Hinterberger
WK 205 Mädchen: 18. Patricia Sternbauer

2013-04-13 00:00:00