Bezirks-Leichtathletikmeisterschaften Grieskirchen

Nachdem so kurzfristig die Ausschreibung an die Vereine gegangen ist, war es eine große Überraschung, als 127 Teilnehmer aus den Vereinen Aschach, Gallspach, Grieskirchen, Haag und Neumarkt gemeldet wurden. Das war Rekordteilnehmerzahl, seit diese Meisterschaften durchgeführt werden. Auch unser Verein hatte gegenüber 2003, letztes Jahr waren keine Meisterschaften, da in Neumarkt das kleine Bezirksturnfest anlässlich „100 Jahre Neumarkter Turnverein“ stattfand, eine Steigerung bei den Teilnehmern von 74%.
Mit 33 Jugendlichen fuhren wir nach Grieskirchen, betreut von unseren Vorturnern Ernst Florian, Stutz Karin und Schöberl Doris. Auch einige Eltern von unseren Jüngsten fuhren mit, um ihre Sprösslinge anzufeuern. Gut organisiert vom Veranstalterverein Grieskirchen unter Leitung von Eva Franz, sowie von Bezirksturnwart Anneliese Reizl, konnten schließlich die Wettkämpfe bei herrlichem Spätsommerwetter in kürzester Zeit abgewickelt werden. Besonders unsere Jüngsten waren mit Eifer dabei, war es doch bei vielen ihr erster Wettkampf. Um 16,45 Uhr konnte bereits die Siegerehrung durchgeführt werden, und aus den Händen von Organisatiorin Eva Franz konnten folgende Wettkämpfer ihre Siegerzeichen entgegennehmen:

Jungturner:
Jugend F: 1. Pichler Johannes, 10. Ollinger Christoph, 26. Humer Dominik
Jugend E: 1. Sternbauer Rene, 5. Geyer Benjamin, 6. Breinbauer Klaus, 12. Scheuringer Thomas, 15. Ruttinger Alexander, 17. Mayrhuber Hannes, 19. Hörmanseder Michael
Jugend D: 1. Ruttinger Patrick, 6. Ziegler Kevin, 9. Baumgartner Michael
Turner-Allg.Kl.: 3. Ernst Florian

Jungturnerinnen:
Jugend F: 2. Ollinger Verena, 4. Sattler Cornelia, 8. Mayr Verena, 10. Sternbauer Patrizia, 11. Sauer Julia, 13. Steininger Aurora, 17. Raschhofer Lisa, 18. Sauer Birgit, 19. Sauer Verena
Jugend E: 2. Lipovnik Carina, 6. Entholzer Julia, 7. Zehetner Franziska, 13. Saiko Antonia, 17. Ziegler Rebecca
Jugend D: 3. Ollinger Julia, 4. Lukhaup Jasmin, 5. Starrermayr Anja
Jugend C: 8. Tschautscher Tanja, 9. Weidringer Yvonne

In der Vereinswertung belegten wir hinter dem Veranstalterverein Grieskirchen den ausgezeichneten 2. Platz.

2005-10-08 00:00:00
2005-10-08 23:59:59