Bewegungstag des ÖTB OÖ 2018

Bereits zum achten Mal fand am 6. Oktober 2018 der Bewegungstag des ÖTB OÖ in Wels statt. Dieser zieht Vorturner, Sportbegeisterte und jene, die es noch werden wollen, von jung bis alt an. Auch der Neumarkter Turnverein war wieder mit fünf Vorturnern vertreten. Neben den gewohnt klassischen Turnübungen, die bis zur Perfektion hier gelernt und selbst mitgeturnt werden konnten, wurde auch neue Sportarten bzw. Bewegungsmöglichkeiten gezeigt. Von Kleinkinderspielen, Koordinationstraining bis hin zu Faszienübungen, die von professionell ausgebildeten Kursleitern vorgetragen wurden, wurde hier wieder alles geboten. Das neu erlernte Wissen wird auch bereits in unseren Turnstunden umgesetzt. Koordinations- und kräftigende Übungen werden vor dem Turnen als Aufwärmübungen benutzt, um den Körper besser für die bevorstehenden Übungen am jeweiligen Gerät vorzubereiten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bewegungstag, bei dem wir wieder gerne und mit Begeisterung teilnehmen werden.

2018-10-06 00:00:00
2018-10-06 23:59:59