Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch beim TC Knobelberg

15. Juni 2019 - 16. Juni 2019

Was vor zwei Jahren über Initiative von Monika und Karl Listberger mit einem Besuch einer gemischten Tennismannschaft aus Damen und Herren unseres Vereines in der Weststeiermark beim TC Knobelberg (Bärnbach/Maria Lankowitz) begann, wurde heuer am 15./16. Juni mit unserem zweiten Besuch (4 Damen, 7 Herren) in der Steiermark fortgesetzt. 

Sportlich gesehen konnten wir uns gegenüber dem Vorjahr dank intensiver Trainingseinheiten mit Lionello technisch und spieltaktisch nochmals enorm verbessern und etliche Spiele mehr gewinnen, zum Sieg reichte es aber dennoch nicht ganz. Das Ergebnis nach 22 gespielten Doppelpartien lautete 13:9 für unsere Gastgeber. Wichtiger als sportliche Höchstleistungen waren aber wieder ein gemütliches Beisammensein und ein Gedankenaustausch mit unseren Gästen und Freunden. Als kulinarische Spezialität wurde uns nach dem Spiel ein „Original Weststeirischer Braten“ serviert. Der sportliche und gesellige Kontakt zu den sympathischen „Steirern“ wird nach allgemeinem Wunsch auch weiterhin bestehen bleiben. So wird es im nächsten Jahr wieder „steirisch“ auf unseren Tennisplätzen! 

Bevor wir aus der Weststeiermark wieder unsere Heimreise antraten, absolvierten wir noch als Kulturprogramm eine Besichtigung der „Hundertwasser-Kirche“ in Bärnbach.

 

Details

Beginn:
15. Juni 2019
Ende:
16. Juni 2019
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags: