Angestelltenfest mit Hausmeister-Wechsel

Wer arbeitet – soll auch feiern. So heißt bereits einige Jahre das Motto unseres „Angestelltenfestes“. Obwohl der ÖTB Neumarkter Turnverein seine vielen Aufgaben Gott sei Dank noch immer mit ehrenamtlichen Turngeschwistern wahrnehmen kann, und deshalb keine „Angestellten“ zu bezahlen hat, bürgerte sich dieser Begriff ein. Alle Arbeitsbienen, die bei Veranstaltungen und Festen tatkräftig zur Seite stehen, alle Wirtinnen unseres Turnerheimbuffets und alle Vorturner und Abteilungsleiter wurden vom Obmann und Festwart eingeladen, einen gemütlichen Abend bei einem super Buffet zu verbringen. Heuer ging die Einladung an 122 Turngeschwister, von denen am Samstag, den 8. September 2007 knapp 70 erschienen. Nach den Ausführungen von Obmann und Festwart warteten einige Informationen auf die Anwesenden, so wurde die FAN-Kreuzfahrt des Spielmannszuges 2008 vorgestellt und dann gab es eine lustige Bierverkostung, die nach Losentscheid unsere Wirtin Mag. Inge Eisterer gewann. Nach knapp 27 Jahren Tätigkeit wurden dann anschließend unsere bisherigen, ersten Hausmeister Kora und Siegi Geyer gebührend verabschiedet und den neuen – Bettina und Markus – alles Gute gewünscht. Es war wieder ein tolles Fest und es dauerte vor allem wieder sehr lange.

2007-09-08 00:00:00
2007-09-08 23:59:59