Abschlussprüfung Kapellmeisterkurs

EBO “Kapellmeister“ Abschlussprüfung
Ensembleleitung Blasorchester (EBO) heißt die Ausbildung für angehende Registerführer, Ensembleleiter, Jugendkapellmeister oder Kapellmeister vom oberösterreichischen Landesmusikschulwerk. Diese Ausbildung ist vor allem für die Musikvereine neben der Instrumentalausbildung der Jugend eine wichtige Säule für die musikalische Arbeit und Entwicklung.
Die Ausbildung gliedert sich in 2 Teile. 2 Jahre Basiskurs und 2 Jahre Lehrgang beschäftigen sich mit den Lerninhalten Gehörbildung, Allgemeine Musiklehre sowie dem Hauptfach Dirigieren und damit verbundenen Workshops, Hospitationen und Lehrproben.
Am 10. Juni 2013 war es für unseren Hans-Peter Sauer endlich soweit und er dirigierte neben 4 weiteren Schülern bei der Abschlussprüfung ein Auswahlorchester vom Bezirk Grieskirchen und bestand die Prüfung mit “sehr gutem Erfolg“.
Die Jury mit Josef Ortner, Landesjugendreferent Günther Reisegger sowie die beiden Lehrer Mag. Hermann Pumberger und Franz Wachlmayr gratulierten sehr herzlich!
Auch die Neumarkter Spielleute sind sehr stolz darauf einen “echten“ Kapellmeister in ihren Reihen zu haben! Wir gratulieren herzlich!

Am 8. Dezember 2013 um 16 Uhr werden die Absolventen im Rahmen der Jungmusiker -leistungsabzeichenverleihung des OÖBV Grieskirchen im Melodium Peuerbach ihr Abschlusskonzert dirigieren.

2013-06-10 00:00:00
2013-06-10 23:59:59