Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen

6. Februar 2012

Mit der möglichen Teilnehmerzahl von 12 Moarschaften à vier Personen aus allen Abteilungen ging die 9. Eisstock-Vereinsmeisterschaft am 6. Februar über die Bühne. Auch heuer war erfreulicherweise wieder eine Abordnung der Neumarkter Wirtschaft dabei! Die Vorjahressieger, die Judoabteilung, hatte die heurige Vereinsmeisterschaft zu organisieren. Und Judo-Chef Helmut Gföllner gelang es innerhalb von nur zwei Tagen so viele Eisstocksportler zu motivieren, dass die Kapazitäten der Neumarkter Eisstockplätze beinahe gesprengt wurden. So mussten wir leider weitere Anmeldungen absagen. Außerdem war die Organisation aufgrund des fehlenden Eises doppelt schwierig, da erst seit 3 Tagen geschossen werden konnte. Das Wetter war wieder typisch für eine Turnvereinsveranstaltung im Freien. Nach Wochen ohne Schneefall setzte dieser genau eine halbe Stunde vor Beginn der Meisterschaft ein. Ein Vorteil war aber, dass die arktischen Temperaturen der vergangenen Tage heute nur bis -10 Grad sanken. Nach spannenden und vor allem überraschenden Begegnungen waren die Sieger gegen 22:30 ermittelt und Obmann Gerald Stutz konnte zusammen mit dem Ausrichter Helmut Gföllner die Siegerehrung vornehmen. Auf die ersten drei Moarschaften warteten sehr schöne Sachpreise gespendet von Ritterbräu und PFS Roland Lakovsek und auch die Kallhamer Damenriege freute sich – wieder – über den Trostpreis – der inzwischen heiß umkämpfte traditionelle Kranz Knacker, gespendet von Obmann-Stv. Hans Leeb. Im nächsten Jahr wird die Tennisabteilung die 10. Jubiläums-Vereinsmeisterschaften ausrichten – wir freuen uns darauf mit vielen Überraschungen!

Siegerliste:

1. Platz Tennisabteilung mit 20 Punkten (Quote 3,01)
Ernst Bangerl, Rudolf Gruber, Karl Listberger, Mag. Erwin Zurucker-Burda
2. Platz Leningrad Cowboys mit 18 Punkten (Quote 2,91)
Helmut Gföllner, Johann Leeb, Gerald Stutz, Alfred Zechmeister
3. Platz Jäger mit 18 Punkten (Quote 2,02)
Manfred Humer, Ing. Wolfgang Steiner, Max Thaler, Maximilian Thaler
4. Platz Montagsriege mit 11 Punkten (Quote 1,03)
Erwin Eisterer, Josef Höglinger, Manfred Parzer, Mag. Johann Strassl
5. Platz Neumarkt Aktiv mit 11 Punkten (Quote 0,93)
Johann Grün, Hannes Hötzeneder, Herbert Luger, Walter Schneeberger
6. Platz Dienstagriege mit 11 Punkten (Quote 0,9)
Otto Baumgartner, Florian Ernst, Michael Ernst, Jürgen Ruttinger, Patrick Ruttinger
7. Platz Ausschank/Service mit 11 Punkten (Quote 0,78)
Daniel Bremberger, Petra Fink, Joan Arcos Morales, Dr. Romana Parzer
8. Platz Spielmannszug mit 11 Punkten (Quote 0,58)
Roland Lakovsek, Christian Schöberl, Roland Stutz, Kurt Wimmer
9. Platz Abteilung Bau mit 8 Punkten (Quote 0,68)
Alois Ennser, Helfried Ernst, Karin Stutz, Mag. Bianca Wassermayr
10. Platz Judoabteilung mit 8 Punkten (Quote 0,54)
Richard Mayr, Andreas Parzer, Günther Pöttinger, Werner Zahrhuber
11. Platz Taubenstessl mit 5 Punkten
Veronika Leeb, Fritz Parzer, Gabriele Zechmeister, Christl Zurucker-Burda
12. Platz Kallhamer Damenriege mit 0 Punkten
Ingrid Ecker, Anita Pühringer, Roswitha Ruttinger, Annemarie Sattler

Details

Datum:
6. Februar 2012
Kategorien:
Eisstock, Verein, Wettkampf

Veranstalter

ÖTB Neumarkter Turnverein 1904
E-Mail:
office@neumarkter-turnverein.at

Veranstaltungsort

Eisstockanlage Kledt
Dragonerstraße 3
Kledt, 4720 Österreich