9. Neumarkter Ballnacht – In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt – So hieß das heurige Motto für die Neumarkter Ballnacht. Was wir nicht erwartet haben, ist eingetroffen. Eine Steigerung bei der Besucherzahl war möglich. Heuer bereits zum 9. Mal lud unser Turnverein zur Neumarkter Ballnacht ins vereinseigene Turnerheim ein. Nach vierwöchiger Vorarbeit und ca. 800 freiwilligen Arbeitsstunden konnte am Samstag, dem 25. Jänner 1997 Obmann Gerald Stutz pünktlich um 20:15 Uhr an die 600 Gäste begrüßen. Die Tanzkapelle Night Stars, zeichnete heuer zum ersten Mal für die musikalische Verantwortung und sorgte für gute Unterhaltung. Auch heuer sorgten wieder viele „Außenstellen“ für das leibliche Wohl der Gäste. Die Ritter-Bier-Bar „Pilsballon“, das Restaurant „Beduinen-Oase“, der Heurige und auch die Kellerbar „The Londoner“. Erstmals auch, dank dem Anbau, im 1. Stock eine Bar mit cooler Musik, namens Destination Lax. Knapp vor Mitternacht begeisterte dann ein Magier eine halbe Stunde die Gäste und anschließend tanzte die Faschingsgilde Riedau auf. Die Verlosung der vielen Hauptpreise, wie Reisegutscheine oder Seenrundflüge, war ein weiterer Höhepunkt in dieser Nacht. In Summe gesehen kann man, ohne zu übertreiben, wieder von einer perfekten Neumarkter Ballnacht 1997 sprechen, an deren Gelingen nicht weniger als 68 Turngeschwister, unter der hervorragenden Leitung der Festwarte Schatz Albin und Schöberl Christian, beitrugen. Einige unserer fleißigsten Arbeitsbienen sahen in dieser Nacht überhaupt kein Bett und kamen gleich zum Zusammenräumen. Gemeinsam wurde noch einmal fest geschuftet und um 19.00 Uhr konnten wir uns gemütlich zu einer Abschlussjause zusammensetzen. Einige Liter übriggebliebener Wein musste ebenfalls noch ausgetrunken werden, sodass es auch gleich wieder gemütlich wurde. 

Datum:

1997-01-25 00:00:00
1997-01-25 23:59:59

Kategorien:

Ballnacht | Veranstaltung | Verein