8. Vereinsmeisterschaften im Eisstockschießen

Mit der möglichen Teilnehmerzahl von 12 Moarschaften à vier Personen aus allen Abteilungen ging die 8. Eisstock-Vereinsmeisterschaft am 3. Februar über die Bühne. Auch heuer war erfreulicherweise wieder eine Abordnung der Neumarkter Wirtschaft dabei! Die Vorjahressieger, die Tennisabteilung, hatte die heurige Vereinsmeisterschaft zu organisieren. Und Tennis-Chef Erwin Zurucker gelang es innerhalb von nur zwei Tagen so viele Eisstocksportler zu motivieren, dass die Kapazitäten der Neumarkter Eisstockplätze beinahe gesprengt wurden. Angesichts der großen Teilnehmerzahl war es nicht einmal mehr für den Spielmannszug möglich, anzutreten. Nach spannenden Begegnungen und leichtem Schneefall waren die Sieger gegen 22:00 ermittelt. Auf die ersten drei Moarschaften warteten sehr schöne Sachpreise und auch die Kallhamer Damenriege 2 freute sich über den Trostpreis – der inzwischen heiß umkämpfte traditionelle Kranz Knacker. Im nächsten Jahr wird die Judoabteilung die 9. Vereinsmeisterschaften ausrichten – wir freuen uns darauf!

Siegerliste:

1. Platz Judoabteilung mit 18 Punkten (Quote 3,243)
Helmut Gföllner, Andreas Parzer, Richard Mayr, Peter Grün
2. Platz Tennisabteilung mit 18 Punkten (Quote 2,058)
Ernst Bangerl, Joschi Höglinger, Erwin Eisterer, Christine Zurucker
3. Platz Montagriege mit 16 Punkten
Hans Strassl, Fritz Parzer, Günter Schien, Erwin Zurucker-Burda
4. Platz Taubenstessl mit 14 Punkten (Quote 1,961)
Angelika Haderer, Sylvia Haderer, Stefan Haderer, Hans Leeb
5. Platz Abteilung BAU mit 14 Punkten (Quote 1,260)
Alois Ennser, Gabi Wimmer, Helfried Ernst, Karin Stutz
6. Platz Neumarkt Aktiv mit 12 Punkten (Quote 0,837)
Walter Schneeberger, Herbert Ollinger, Gerhard Weiß, Josef Klostermann
7. Platz Kallhamer Damenriege 1 mit 12 Punkten (Quote 0,825)
Ingrid Ecker, Roswitha Ruttinger, Annemarie Sattler, Anita Pühringer
8. Platz Dienstagriege mit 10 Punkten
Florian Ernst, Michael Ernst, Patrick Ruttinger, Kevin Ziegler
9. Platz Jäger mit 6 Punkten
Franz Sickinger, Manfred Humer, Wolfgang Steiner, Hans Reizl
10. Platz “Griaß di“ mit 4 Punkten (Quote 0,646)
Karin und Daniel Bremberger, Barbara Fink, Joan Arcos Morales
11. Platz Donnerstag Girls mit 4 Punkten (Quote 0,372)
Loli Parzer, Gabi Zechmeister, Gabi Aschauer, Vroni Leeb
12. Platz Kallhamer Damenriege 2 mit 4 Punkten (Quote 0,231)
Inge Eisterer, Maria Pintscher, Helga Buttinger, Sylvia Wilflingseder

Datum:

2011-02-03 00:00:00
2011-02-03 23:59:59

Kategorien:

Eisstock | Verein | Wettkampf