8. OMV Linz Donau Marathon

Beim 3. großen Lauf innerhalb weniger Wochen nahm sich unser Otto die große Distanz von 42,195 Km vor und musste in Linz wegen der großen Hitze, die an diesem Sonntagvormittag herrschte, eine etwas langsamere Zeit in Kauf nehmen. Außerdem stand er wenige Stunden vor dem Start noch in unserer Turnerheim-Küche als Chefkoch zur Verfügung und verwöhnte die Gäste des Spielmannszug-Wunschkonzertes mit allerlei Köstlichkeiten. Auch die Superstars klagten über die Hitze. Ab KM 32 war die angestrebte Zeit nicht mehr relevant und so war „nur“ noch Durchkommen das wichtigste Ziel an diesem Sonntag. Mit einer Zeit von 3,27.46 Std. war Otto froh, das Ziel erreicht zu haben. Mit dieser, für diese Umstände, sehr guten Zeit erreichte er Rang 259 von 1.018 Startern und in seiner Altersklasse M45 Rang 48 von 176. Aus der Siegerliste geht hervor, dass unser Otto der einzige Starter für einen ÖTB-Verein war, was uns und natürlich seine Betreuerin und Gattin Hedi, noch mehr freute.

Datum:

2009-05-17 00:00:00
2009-05-17 23:59:59

Kategorien:

Leichtathletik | Marathon