8. Landesjugendturnfest Weyer 2019

Teamwettkampf JUTI – 3. Rang

Von 11. bis 14. Juli 2019 fuhren wir zum Landesjugendturnfest des ÖTB OÖ nach Weyer. Wir waren insgesamt fünf Teilnehmerinnen und drei Betreuer. Am ersten Tag sind wir gegen Mittag angekommen. Zuerst haben wir unsere Betten in einer Schulklasse hergerichtet, wo wir uns sofort mit den Teilnehmerinnen aus Linz anfreundeten. Danach mussten wir uns auf den Weg zur Eröffnungsfeier machen. Am Abend haben wir mit Vorfreude auf die anstehenden Wettkämpfe Spiele gespielt.
Am zweiten Tag hatten wir am Vormittag Gerätturnen. Das war sehr anstrengend, aber wir waren stolz auf unsere Ergebnisse. Am Nachmittag hatten wir Wettkämpfe in Leichtathletik. Eine der besten Abendveranstaltungen war die Jugenddisco, die den Tag abschloss. Nach diesem anstrengenden Tag waren wir sehr müde und schliefen daher sofort ein.
Am dritten Tag spielte das Wetter nicht mit uns mit, denn es fing an zu regnen. Leider hatten wir ausgerechnet an diesem Vormittag unseren Schwimmwettkampf. Das Wasser war sehr kalt, aber unsere tollen Betreuer haben uns gut zugeredet und am Schluss hat es uns Spaß gemacht, im Regen zu schwimmen. Zum Rätsellauf, wo wir Fragen über die Geschichte Weyers und über den ÖTB beantworten mussten, ging es danach. Am späten Nachmitag zogen wir unsere Dirndl oder unsere Lederhosen an und machten uns für den bevorstehenden Volkstanzabend fertig. An diesem Abend haben wir so viel getanzt und Spaß gehabt, dass wir danach erschöpft aber glücklich schlafen gingen.
Am vierten und leider letzten Tag stand nur noch die Siegerehrung am Programm. Wir erreichten den 3. Platz, worauf wir sehr stolz sind. Abschließend können wir sagen, dass es eine sehr schöne Woche war und wir uns schon sehr auf nächstes Jahr freuen, wo wir nach Wels fahren werden.

2019-07-11 00:00:00
2019-07-14 23:59:59